Familie in ihrer Unterkunft in Roan.

Ich habe eine Frage über

Über Ihre bestehende Buchung

Kann ich meine Buchung (teilweise) stornieren?

Sie können Ihre Buchung bis zum 31. Januar 2024 kostenlos stornieren. Die Anzahlung muss vor dem auf der Bestätigung genannten Datum geleistet werden, wird aber zurückerstattet, wenn Sie vor dem 31. Januar 2024 stornieren müssen (mit Ausnahme des obligatorischen SGR-Konsumentenbeitrages von 10,- €). Danach werden Stornierungsgebühren erhoben (siehe Reisebedingungen). Wenn Sie mehrere Nächte Ihrer Buchung stornieren möchten, gelten die Stornierungsbedingungen für die Nächte, die Sie stornieren möchten. Bitte beachten Sie: Eine Verlängerung oder Verkürzung Ihrer Reise ist nicht immer möglich und kann zu Stornierungskosten führen, da in der Unterkunftsplanung keine Nächte übrig bleiben dürfen! Wenn Sie die gesamte Reise stornieren müssen, möchten wir Sie bitten, uns schriftlich zu informieren. Sie können uns hierzu eine E-Mail mit Ihren Angaben schicken.

Bis wann muss ich meine Anzahlung leisten?

Die Anzahlung für 2024 beträgt 99,- €, sofern Sie bis zum 31.12.2023 gebucht haben. Bei Buchung im Januar oder Februar 2024 beträgt die Anzahlung 15 %. Bei Buchung ab März 2024 beträgt die Anzahlung 25 %. Sofern Sie eine Reiserücktrittskostenversicherung abgeschlossen haben, kommen die Kosten von dieser zu allen Zeiten zur Anzahlung hinzu. Der Restbetrag muss sich spätestens 8 Wochen vor Reiseantritt im Besitz der Reiseorganisation befinden. Erfolgt die Bezahlung nicht innerhalb dieser Fristen, behält der Reiseveranstalter sich vor, die Reise zu stornieren und dem Hauptbucher die Stornierungskosten zu berechnen.

Sofern Sie 8 Wochen vor Anreise buchen, wird die gesamte Reisesumme sofort fällig. Sie können Ihre Zahlungen per (Sofort-)Überweisung oder Kreditkarte begleichen. Durch das Einloggen in „Mein Roan“ können Sie ganz einfach wählen von welcher Zahlungsmethode Sie Gebrauch machen möchten.

Wann erhalte ich meine Reisedokumente?

Ihre Reisedokumente erhalten Sie nach vollständiger Bezahlung, 28 Tage vor Reisebeginn (ab 1. März), automatisch per E-Mail zugeschickt. Diese bestehen aus Voucher sowie Informationen zu Campingplatz und Unterkunft.

Kann ich mich auf mein Widerrufsrecht berufen?

Das Widerrufsrecht gilt nicht für alle Dienstleistungen von Roan Luxury Camping Holidays. Dienstleistungen in Bezug auf die Unterbringung zu einem bestimmten Zeitpunkt oder während eines bestimmten Zeitraums sind nämlich vom Widerrufsrecht ausgenommen.

Wir bieten sehr wohl eine Stornierungsmöglichkeit an. Weitere Informationen zur Stornierung finden Sie unter https://www.roan.de/faq unter "Kann ich meine Buchung (teil-) stornieren?".

Hantiert Roan flexible Preise und was bedeutet dies für meine Buchung?

Unsere Preise werden täglich geprüft und sofern nötig angepasst. Es kann also gut sein, dass die Reise, die Sie gestern gesehen haben, heute günstiger oder auch teurer ist. Wir hantieren den Preis, der im Moment der Buchung gilt. Wir werden Sie also rückwirkend auch niemals mit einem höheren Preis belasten. Im Falle einer Preisreduzierung gilt dies natürlich ebenso, auch dann werden wir Ihre Buchung nicht anpassen. Bei Buchung haben Sie nämlich unseren Reisebedingungen und dem in dem Moment gültigen Preis zugestimmt.

Bis wann kann ich noch Extras zubuchen?

Im Prinzip können Sie noch bis zum Tag vor Ihrer Abfahrt zubuchen (wenn verfügbar/auf vorrat).

Kann ich alle Buchungen in “Mein Roan“ einsehen?

Aufgrund der Umstellung auf ein neues Reservierungssystem müssen Sie sich für Ihre Buchung 2023 einmalig komplett neu anmelden. Zuvor getätigte Buchungen können hier nicht mehr eingesehen werden.

Wenn Sie zwei oder mehr Campingplätze auf einer Buchung gebucht haben, z. B. weil Sie 2 Campingplätze kombinieren oder mit mehreren Familien gleichzeitig in den Urlaub fahren, dann können Sie leider nur die 1. Buchung einsehen. Dieses technische Problem ist bei uns bereits bekannt.

Was passiert, wenn an meinem Urlaubsort eine unsichere Lage ensteht?

Wir sehen uns in dem Fall die Reisehinweise 7 Tage vor Ihrer gebuchten Ankunft an. Wenn es nicht sicher ist, in Ihr Urlaubsland zu reisen, können Sie unsere Geld-zurück-Garantie in Anspruch nehmen. Für diese Garantie sind die Empfehlungen des Auswärtigen Amtes, die 7 Tage vor Anreise gelten, entscheidend.

Sind steigende Kraftstoffpreise ein Grund für einen Wechsel oder eine Stornierung des Urlaubes?

Wenn Sie aufgrund steigender Kraftstoffpreise lieber in der Nähe Ihres Wohnortes Urlaub machen möchten, können Sie Ihren Urlaub jederzeit gemäß unseren Buchungsbedingungen ändern. Dies ist jedoch kein gültiger Grund für eine Stornierung.

Welche Größe sollte die Matratze haben, sollte ich eine für das Kinderbett mitbringen wollen?

Wir bieten Reisebetten mit einer Standardgröße von 120 x 60 cm an.

Wie kann ich in meine Buchung für 2024 einloggen?

Sie können Ihre Buchung in Ihrer eigenen Mein Roan-Umgebung einsehen, verwalten und bezahlen. Bitte beachten Sie, dass Sie für 2022 und 2023 separat einloggen müssen. Wussten Sie, dass Sie hier auch die meisten Extras buchen können?

Ist Ihre Frage nicht aufgeführt? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Öffnungszeiten

Mo - Fr 09.00 - 17.00